LAGERBOX easy kommt nach Bremen

LAGERBOX easy

Die Premiere war Anfang dieses Jahres in Offenbach:

Die erste LAGERBOX easy-Filiale eröffnete und war damit der Startschuss für den neuen Ableger der LAGERBOX, der einfaches Self Storage ermöglichen kann.

Das Prinzip des Self Storage ist dabei ähnlich wie bei einer „normalen“ LAGERBOX-Filiale. Der einzige Unterschied ist, dass bei LAGERBOX easy das Self Storage quasi von allein abläuft. Bei einer LAGERBOX easy-Filiale sind also keine Mitarbeiter nötig, um den Standort am Laufen zu halten.

Der wichtigste Baustein des Self Storage sind und bleiben die Kunden.

In Offenbach wurde der Standort von dem Mitbewerber „Easy Self Storage“ übernommen. Man könnte also darauf kommen, dass man bei der Namensgebung etwas Inspiration gehabt hat. Jedoch: Nicht nur der Standort in Offenbach ist eine LAGERBOX easy-Filiale. Auch in anderen Objekten lässt sich selbstorganisiertes Self Storage prima durchführen. Somit baut die LAGERBOX das Konzept LAGERBOX easy weiter aus.

Die LAGERBOX hat nämlich ein neues Grundstück in Bremen erworben und will dort natürlich auch für seine Kunden da sein. Einen Standort in Bremen suchte man bisher im Portfolio der LAGERBOX und LAGERBOX easy nämlich noch vergeblich. Nun sollen also auch die Menschen aus Bremen und der Umgebung die Möglichkeit haben, in Bremen ihre Dinge einzulagern. Das wird mit dem Konzept von LAGERBOX easy geschehen.

Das Objekt in Bremen soll dabei zu einem Hybridstandort werden. Es wird dann sowohl Außengaragen als auch klassische Self Storage-Lagerräume geben, sodass ein guter Mix aus verschiedenen Einlagerungsmöglichkeiten besteht.

Das Wichtigste: Der Standort liegt auf der Bundesstraße B6 in Bremen. Das bedeutet, dass er für alle gut zu erreichen ist und man ohne Probleme mit dem Auto zu dem Standort fahren kann.

Die Self Storage-Planung

Einige Dinge sind noch in der Planung, da der Standort erst in einiger Zeit eröffnet werden kann. Genauer gesagt: Die Fertigstellung ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Bis dahin ist noch eine Menge Zeit, um einige Dinge anzustoßen und umzusetzen.

Der größte Planungspunkt ist, dass ein Zugang über 24 Stunden möglich gemacht werden soll. So kann man zu allen Zeiten des Tages und in der Nacht immer an seine Sachen kommen, wenn man sie zu dem Zeitpunkt unbedingt braucht. Die Anzahl der Lagerräume und Außengaragen ist auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Um bestmögliches Self Storage anzubieten, befindet die LAGERBOX sich dort noch in der Planung, wie viele Self Storage Lagerräume und Garagen umgesetzt werden können.

Die Gründe für Self Storage

Die Gründe sind vielschichtig: Der wohl bekannteste Grund ist ein Umzug. Wenn man dann einen Lagerraum anmietet, kann man seine Sachen zwischenlagern, während man in die neue Wohnung einzieht. Vor allem, wenn sich eine Wohnsituation verändert, kann das ausschlaggebend sein.

Wenn man beispielsweise in eine kleinere Wohnung zieht, aber seine Sachen trotzdem behalten will, kann man durch Self Storage ganz einfach Boxen zum Lagern anmieten. Aber auch das Ausmisten und Platz schaffen zuhause ist eine beliebter Grund, um Dinge einzulagern, damit sie zuhause nicht mehr im Weg rumstehen, wenn sie nur relativ selten gebraucht werden. So macht man sich frei von alten Gegenständen und hat wieder mehr Luft zum Durchatmen. Auch bei einem längeren Auslandsaufenthalt will man seine Sachen ja nicht einfach wegschmeißen.

Wenn man trotzdem aus Kostengründen die Unterkunft nicht weiter belegen möchte, müssen die Sachen ja irgendwo hin. Auch hierfür ist die LAGERBOX der geeignete Ansprechpartner. Auch wenn man seine Wohnung bei solch einem Auslandsaufenthalt nicht kündigen möchte, ist es sinnvoll, teure Dinge einzulagern, um sie vor Diebstahl zu schützen.

Sowohl bei der LAGERBOX als auch bei LAGERBOX easy sind die Sicherheitsvorkehrungen absolut praktikabel, da dort so schnell nichts wegkommt. Jede Box hat ein eigenes Vorhängeschloss und kann somit nur vom Besitzer der Materialien innerhalb des Lagerraums geöffnet werden. Zudem können auch nur Kunden in die Filialen eintreten. Es gibt eine Videoüberwachung, eine Alarmanlage und einen kontrollierenden Wachdienst. Zudem sind alle Sachen bei einer Einlagerung automatisch versichert.

Eine bessere Kombination gibt es wohl kaum, um vertrauenswürdig einzulagern. Zurück zu den Gründen für eine Einlagerung: Auch eine Renovierung in den eigenen vier Wänden ist immer ein Grund die Sachen auszulagern und Self Storage zu benutzen. Im Weg stehende Möbel beim Streichen sind nämlich einfach nur lästig und stören.

Übrigens: Falls man kurzfristig mehr oder weniger Lagerkapazität braucht, ist ein Wechsel in eine kleinere oder größere Box ganz einfach möglich.

Ein ganz wichtiger Punkt beim Einlagern ist auch die Nachhaltigkeit. Das geht in zweierlei Richtung. Zum einen ist das Konzept von Self Storage sowieso schon die Nachhaltigkeit pur. Oft werden alte Sachen eingelagert, die man sonst wohl weggeschmissen hätte und die man dann anstatt neuen Dingen wieder benutzen kann.

Das bringt den Dingen einen Mehrwert und macht das Leben nachhaltiger. Zusätzlich zu dem nachhaltigen Konzept macht auch die LAGERBOX an sich einiges für Nachhaltigkeit im Unternehmen. Der Standort Köln-Ossendorf ist durch Solaranlagen auf dem Dach zum Beispiel komplett selbstversorgt.

Bei einem Interesse an den Lagerräumen in Bremen verfolgen Sie LAGERBOX und LAGERBOX easy auf unseren Social-Media-Kanälen und der LAGERBOX-Website für weitere Informationen bezüglich der Eröffnung.

Jetzt Umzugsset (1 Umzugskarton Basic & 1 Archivkarton mit Deckel, 1 Rolle Klebeband) GRATIS sichern! Einfach ausfüllen und vorbeikommen.