Flexibler Lagerraum für eBay Händler

flexibler Lagerraum

Händler des 21.Jahrhunderts werden mit neuen Problemen konfrontiert. Während früher jeder Kaufmann sein eigenes Geschäft mit dazugehörigem Lagerraum betrieb, gibt es heute viele Händler, die ihre Waren online, wie z.B. auf eBay, von zuhause aus vertreiben. Hier entsteht natürlich ein Platzproblem. Um seine Kunden optimal betreuen zu können, muss der Händler über genügend Lagerbestand verfügen. Dies führt zu überfüllten Kellern, Dachböden und Abstellkammern. Da es im gemütlichen Zuhause ein wenig eng werden kann, mieten sich eBay Händler immer öfter eine Lagerbox in einem Selfstorage Mietlager.

Ein Hauptgrund dafür ist die Bequemlichkeit, die ein solches Lager garantiert. Es muss nicht lange nach einer teuren Lagerhalle mit langen Mietzeiten gesucht werden. Selfstorage Lagerräume gibt es heute in beinahe allen größeren Städten und die Anbieter haben sich auf die Bedürfnisse von Händlern wie auch Privatpersonen spezialisiert. Sie bieten alle erdenklichen Lagermöglichkeiten, wie Outdoor-Lager, Driveup-Lager bis hin zu vollklimatisierten, videoüberwachten Indoor-Lagerboxen. Ein sehr guter Service von diesen Anbietern ist die Paketannahme. Dadurch muss der eBay Händler nicht in seinem Lager anwesend sein, um eine Lieferung in Empfang zu nehmen. Die Selfstorage - Angestellten wickeln die Paketannahme ab, während sich der Händler um andere Belange seines Geschäfts kümmern kann.

Neben der Bequemlichkeit ist Flexibilität ein weiterer Punkt, der für eBay Händler bei der Wahl eines Lagerraums ausschlaggebend ist. Hier sind attraktive, flexible Mietverträge besonders wichtig. Man kann eine Lagerbox, je nach Bedürfnis, kurz- oder langfristig mieten. Zudem kann auch ohne Probleme von einem großen zu einem günstigeren, kleineren Lagerraum gewechselt werden. Dies ist natürlich abhängig von der Verfügbarkeit. Da die Mietlager in den meisten Fällen jedoch sehr großflächig sind, wird in den meisten Fällen schnell eine Lösung gefunden. Diese Flexibilität hilft dem eBay Händler, seine Kosten ohne großen Aufwand gering zu halten. Den Preisvorteil kann er wiederum an seine Kunden weitergeben.

Immer mehr eBay Händler nutzen die Vorteile eines Mietlagers. Die Anbieter dieser Lagerboxen bieten die Bequemlichkeit und Flexibilität, die für den modernen Händler so wichtig ist. Zudem sind die Waren stets gut geschützt. Die Lagerräume sind in vielen Fällen videoüberwacht und natürlich ist in jedem Lager auch Sicherheitspersonal für einen optimalen Schutz angestellt. Zudem wird eine Lagerbox für jedes Budget geboten. Somit hat der eBay Händler seine Kosten immer im Griff und kann sich auf sein Geschäft konzentrieren, während seine Waren sicher im Lagerraum verwahrt sind.

Bildquelle: Die Kartons sind gepackt - Christopher Robin  /

Jetzt Umzugsset (1 Umzugskarton Basic & 1 Archivkarton mit Deckel, 1 Rolle Klebeband) GRATIS sichern! Einfach ausfüllen und vorbeikommen.