Sammlerstücke einlagern
Bei der LAGERBOX kann man allerhand Sachen einlagern. Das geht von Möbeln über Akten, Werkzeug oder Handelswaren.
Eine spezielle Sache bleibt dabei aber meist unerwähnt: Sammlerstücke. Sammeln kann man vieles. Auf dem Schulhof früher wurde mit Pokémon-Figuren gespielt und Panini-Sticker getauscht.
Diese Art des Sammelns ist jedoch eher etwas für Kinder, auch wenn viele Erwachsene und Väter sich wahrscheinlich nochmal in diese Zeit zurückwünschen und ihr Geld am liebsten beim Kiosk für WM-Sticker lassen würden.
Das Sammeln im Erwachsenenalter ist da schon etwas komplexer.
Das Ziel dabei lautet oft, neben der Sammelleidenschaft an sich, Geld zu verdienen. Sie sehen Sammelstücke als Wertanlage. Dafür müssen diese vor allem eins sein: Selten.
Auch wenn Sie jetzt noch kein großer Sammler sind- vielleicht haben auch Sie im Keller Sachen, von denen Sie gar nicht wissen, dass diese etwas wert sind. Deswegen zeigt LAGERBOX die wertvollsten Sammelstücke auf, die noch Potenzial als Anlage haben.
Mit dem Self-Storage-Prinzip kann man diese dann ganz einfach einlagern. Bei der LAGERBOX kann man ganz einfach einen Lagerraum mieten, wo man dann alle seine Sachen, die man zuhause nicht mehr braucht oder die im Weg stehen, einlagert.
In Ihrer Box können Sie dann auch Ihrer Sammelleidenschaft nachgehen, weil diese ein guter Ort ist, um Dinge unterzubringen. Durch unser umfassendes Sicherheitskonzept aus Videoüberwachung, Alarmsystem, Sicherheitsfirmen und persönliche Codes und Schlösser kommt bei der LAGERBOX nichts weg und bleibt nur für Sie selbst zugänglich.
Kommen wir nun zu den Sammel-Vorschlägen:
Schallplatten und seltene Retro-Aufnahmen
Wir leben zwar im Jahre 2023, aber der Vintage-Look hat uns eingeholt. Dieser Internettrend ist ungebrochen. Retro ist und bleibt cool. In einer Form dieses Retro-Lifestyles sucht man auch nach besonders melancholischen Klängen. In Zeiten des Online-Musik-Streamings, wo man alle Lieder zur Verfügung hat, ist die Schallplatte, Kassette und selbst die CD in der Vergessenheit geraten.
Vor allem seltene Schallplatten sind besonders beliebt. Da auch die Schallplattenspieler selten geworden sind, gelten sie als wertvolle Rarität. Das Wertvollste ist und bleibt aber die Schallplatte, besonders wenn sie selten ist. Dabei handelt es sich meistens um ältere Platten, da die neuen Songs kaum noch auf Schallplatten erscheinen.
Einige Beispiele von wertvollen Schallplatten und Tonaufnahmen: Die Acetat-Schallplatte mit der ersten Gesangsaufnahme von King Elvis Presley, die für 305.000 US-Dollar versteigert worden ist oder die Erstpressung des Beatles-Studioalbums „White Album“ mit der Seriennummer 0000001, die im Jahr 2015 sogar 790.000 US-Dollar brachte.
Comics
Auch Comic-Bücher sind immer noch beliebt. Comics wecken Erinnerungen an die Kindheit und werden von vielen immer noch gern gelesen. Von Donald Duck über jegliche Animes. Comics sind Kult.
Bei den Comics lohnt es sich also vielleicht mal einen Blick auf den Dachboden oder in den Keller zu werfen- vielleicht ist dort ein seltenes Exemplar dabei.
Die Erstauflage des Action Comics Nr.1 mit Superman wechselte in Amerika für 3,3 Millionen US-Dollar den Besitzer. Das ist preislich im Gegensatz zu den Schallplatten noch einmal ein großer Sprung. Der Rekordpreis von 3,4 Millionen US-Dollar wurde durch den Detective Comic Nr.27 getoppt. Es ist der erste Comic mit dem Superhelden Batman.
Action-Figuren
Der Preis, der damals für Action-Figuren bezahlt wurde, mag vielleicht nur ein paar Euro sein. Aber der aktuelle Marktwert könnte deutlich höher sein. Hier lohnt sich ebenfalls ein Blick auf die alten, verstaubten Kisten.
Eine Obi-Wan-Kenobi-Figur aus dem Star-Wars-Universum mit doppelt ausfahrbarem Lichtschwert brachte im Auktionshaus Hake´s ganze 65.000 US-Dollar ein. Wenn man die Kaufsumme bedenkt, ist das ein ziemlich hoher Wert.
Der 1964 auf den Markt gekommene G.I. Joe gilt als Ursprung aller weiteren Figuren und hat heute einen Wert von knapp 200.000 US-Dollar.
Whisky
Jetzt wird´s aromatisch: Ein alter Whisky wird nämlich nicht schlechter, sondern nur immer besser. Bei altem Whisky gibt es auf der Welt einige Experten, die für besondere Flaschen besonders viel zahlen würden.
Ob man ihn dann trinkt oder in einem der Self-Storage-Lager der LAGERBOX als Wertanlage aufbewahrt, ist dann eine individuelle Entscheidung. Manche Whiskys sind dabei so wertvoll, dass man sich wahrscheinlich schlecht fühlen würde, wenn man jene dann trinkt.
Auch unter den Whiskys gibt es einen Goat, wie man beim Fußball wahrscheinlich sagen würde. Es ist der Macallan Valerio Adami 1926. Von ihm wurden nur 24 Flaschen abgefüllt, was die extreme Seltenheit zeigt.
Eine dieser Flaschen, bei der selbst das Etikett schon einem Kunstwerk gleicht, ging für 1,1 Millionen US-Dollar über den Ladentisch. Wie teuer jeder Schluck dann ist, wäre eine interessante Rechnung.
Sammelkarten aus dem Sport
Beim letzten Punkt ist man fast wieder bei den Panini-Bildchen angekommen. Aber nur fast. Bei den wertvollen Sporttauschbildern handelt es sich nicht um Sticker, sondern um Karten. Dort ist besonders wichtig, wie gut die Karten erhalten sind und dass diese nicht geknickt sind.
Vor allem im amerikanischen Raum sind diese Karten sehr beliebt. Basketball, Football, Baseball- die Sportart ist dabei gar nicht so wichtig.
Die Karte erhält den besonderen Wert erst durch ihr Motiv. Die Sportler sind also das Entscheidende. Es gibt aber auch noch andere Punkte.
Die Wertsteigerung ergibt sich auch daraus, wenn die Karte glitzert, besonders selten ist, mit einem Autogramm versehen ist oder ein original Stück Trikot in die Karte des Spielers eingearbeitet ist. Eine Rookie Contenders Championship Ticket Karte von Superstar Tom Brady ging für 400.000 US-Dollar über die Ladentheke.
Ganz egal, was Sie sammeln- bei der LAGERBOX können Sie alles einlagern, was Ihr Herz begehrt und Ihrer Sammelleidenschaft weiterhilft.