Wie easy soll´s werden? Die LAGERBOX neu in Offenbach

LAGERBOX Offenbach

Treue LAGERBOX-Kunden sind es schon gewohnt: Immer wieder eröffnen neue Standorte der LAGERBOX in verschiedenen Großstädten Deutschlands, um den Menschen überall Einlagerungsmöglichkeiten zu erschaffen. Jetzt wird’s aber auch für diese Kunden neu- die LAGERBOX bringt nämlich eine neue Marke auf den Markt. Wir präsentieren: LAGERBOX easy!

Kommen wir zunächst einmal zu den Fakten: Die LAGERBOX übernimmt in Offenbach einen Mitbewerber. Am Odenwaldring 10 entsteht eine neue LAGERBOX-Halle. Der einzige Unterschied zu den meisten Projekten ist, dass die LAGERBOX dieses Mal nicht selbst baut, sondern ein bereits für den Self Storage-Markt bestimmtes Objekt übernimmt und optimiert.

Die LAGERBOX übernimmt den kompletten Kundenstamm und auch die Mark von Easy Self Storage. Die Marke für das neue Projekt lag damit schon auf der Hand. So weit, so normal.

Aber was hat es hinter sich mit dem neuen Namen und wie funktioniert das neue Konzept? Das erfahren Sie jetzt.

Der Unterschied zu normalen LAGERBOX-Filialen liegt vor allem auf der Einfachheit und dem klassischen Selbst-Einlagern. Der Standort soll autark laufen, sich also ohne großes Dazutun der Mitarbeiter selbst versorgen. Wie der Name es schon verrät, soll es dem Kunden damit maximal einfach gemacht werden.

Optimierungen gibt es natürlich auch. Die größte ist wohl vor allem das Zeitfenster, was sich im Vergleich zu den Zeiten bei Easy Self Storage drastisch ändert. Die Zugangszeiten bei Easy Self Storage für den Offenbacher Standort waren montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr. Die neuen Zugangszeiten der LAGERBOX easy machen keinen Unterschied mehr zwischen Wochentagen und dem Wochenende. Die LAGERBOX easy wird 365 Tage im Jahr von 6 bis 23 Uhr geöffnet haben.

Trotz der Umstrukturierung: Die wichtigsten LAGERBOX-Kriterien bleiben bzw. wurde die Anlage aufgerüstet: Die Lagerräume sind sicher, trocken und sauber. Es gibt eine Alarmsicherung, eine Videoüberwachung, eine Zugangskontrolle am Eingang in die Halle und für jede Box ein extra Vorhängeschloss.

Auch bei LAGERBOX easy können die Boxen sowohl von Privat- als auch von gewerblichen Kunden angemietet werden.
Aktuell gibt es in dem Gebäude circa 350 Lagerräume, die von den Kunden genutzt werden können. Im Zuge der Übernahme werden die vorhandenen Freiflächen auch noch mit Lagerräumen ausgestattet.

Ganz besonders und schon angeschnitten: Der Marke in Offenbach wird LAGERBOX easy sein. Easy läuft unter der Flotte der LAGERBOX Gruppe und steht für einfach, also vor allem für das einfache Einlagern.

Es wird sich also komplett auf das Wichtigste konzentriert: das Lagerraum mieten. Der Standort in Offenbach wird der erste der Marke LAGERBOX easy sein, sozusagen also die Premiere feiern. Es gibt bei dem Standort drei Etagen inklusive des Erdgeschosses.

Die Lagerbox ist Teil des Business Self Storage. Beim Einlagern von Dingen in von der Größe flexibel anmietbaren Boxen kann man dort ein- aus- oder zwischenlagern, die Mindestmietzeit ist gering. Dies ist für verschiedene Situationen besonders praktisch, denn es kann schnell passieren, dass man mal kurzfristig mehr Lagerkapazität braucht. Ein großes Beispiel ist der Umzug.

Bei einem Umzug kann man häufig nicht direkt alle Gegenstände von A nach B mitnehmen, weswegen es bei der LAGERBOX möglich ist, seine Sachen zwischenzulagern. Man kann dann ganz entspannt seinen Umzug fortsetzen und am Ende die ganzen Möbel auch in das neue Eigenheim bringen. Auch bei einem längeren Auslandsaufenthalt ist es praktisch, bei der LAGERBOX ein Lager zu mieten.

Vor allem, wenn man in der Zwischenzeit keine Wohnung hat, muss man dann nicht alle Sachen wegschmeißen. Aber auch als besserer Diebstahlschutz sind unsere Boxen gut geeignet, da das Sicherheitssystem bei der LAGERBOX standardmäßig umfangreich ist. Ein weiteres Beispiel, bei dem es sich vor allem um Möbel dreht, ist eine Renovierung. Da kann es leicht passieren, dass Möbel lästig im weg rumstehen und stören. Auch in so einer Situation bietet sich das Einlagern in eine Self Storage-Box an.

Wie Sie merken, gibt es viele verschiedene Gründe bei LAGERBOX easy einzulagern. Eine Box anzumieten, kann viele Vorteile haben. Das gilt vor allem bei dem aktuellen Platzmangel in den deutschen Großstädten. Immer mehr Menschen mieten sich Self Storage-Boxen, da der Quadratmeterpreis immer teurer wird und es sich viele Menschen nicht mehr leisten können, alle ihre Dinge auch in die neuen Wohnungen mitzunehmen.

Dieser Trend, dass die Leute das urbane Stadtleben immer mehr annehmen und die Verteilung mit den auf den Dörfern oder auf dem Land lebenden Menschen ins Ungleichgewicht fällt, heißt Urbanisierung.

Gegen diese versucht die LAGERBOX und andere Self-Storage-Unternehmen eine Lösung zu finden.

Jetzt Umzugsset (1 Umzugskarton Basic & 1 Archivkarton mit Deckel, 1 Rolle Klebeband) GRATIS sichern! Einfach ausfüllen und vorbeikommen.