Jetzt Umzugsset (je 1 Umzugs-, Archivkarton, 1 Rolle Klebeband) GRATIS sichern! Einfach ausfüllen und vorbeikommen.

Dachbegrünung bei LAGERBOX in Berlin Schöneweide-Köpenick

Dachbegrünung

Berlin wird bunt! Das ist so ein wenig das Motto bei der LAGERBOX und unseren Filialen in Berlin, zumindest was die extensive Dachbegrünung betrifft. Nachdem wir bereits unseren Standort in Berlin Lichtenberg-Marzahn mit einem Dach voller bunter Pflanzen versehen haben, folgt nun auch der Berliner LAGERBOX-Standort Schöneweide-Köpenick.

Da der Sinn und Zweck einer extensiven Dachbegrünung im Volksmund nicht wirklich in aller Munde ist, erläutern wir natürlich hier den Sinn und Zweck dieses Vorhabens.

Unsere Filiale in Schöneweide-Köpenick ist seit dem vergangenen Jahr, also 2020, offiziell eröffnet und hat sich dabei explizit wie einige andere Standorte (zum Beispiel Köln-Ossendorf mit einer Solar-Selbstversorgung) den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Somit wurden auf dem Dach niedrigwüchsige Pflanzen wie Moose, Sukkulenten, Kräuter und Gräser gepflanzt, die dort ein sehr natürliches Erscheinungsbild abgeben und sich selbst weitgehend erhalten. Dies hat vor allem ökologische Gründe. Allerdings entwickelt sich diese Art von Pflanzen auch ohne beziehungsweise mit sehr geringer Pflege weiter, was sie so natürlich sehr pflegeleicht macht und auch für jeden normalen Hausstand zu empfehlen sind. Das ist möglich, weil sich diese Art der Dachbegrünung auch für jegliche Art von Dächern eignet. Bei der LAGERBOX haben wir uns zudem dafür entschieden, vom „Grün“ der Begrünung Abstand zu nehmen, sondern dieses Wort einfach durch „Bunt“ zu ersetzen, da uns Vielfalt in jeder möglichen Form sehr am Herzen liegt. Genau wie die Umwelt und der Klimaschutz. Aus diesem Grund wurde auch kein Kiesbelag als Alternative zum Oberflächenschutz benutzt, der zudem auch deutlich pflegeintensiver wäre. Durch viel Regen und Sonne kann man somit jetzt bereits ein buntes Pflanzenmeer bestaunen.

Generell versuchen wir an vielen Ecken und Enden dem Umweltschutz nachhaltig in unser Unternehmen zu implementieren. Alle Maßnahmen können hier nachgelesen werden - Link

Unser Standort in Berlin Schöneweide-Köpenick ist auch für alle Kunden gut zu erreichen, da es eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung gibt: Die LAGERBOX liegt nämlich an der Michael-Brückner-Straße 32, der B96a, und damit an einer der Hauptverkehrsstraßen in Berlin. Zudem ist unser Standort nah am Flughafen gelegen und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder sogar dem LKW zu erreichen.

In unserer Nachbarschaft befindet sich sowohl ein Wohngebiet als auch zahlreiche Betriebe aus allen wichtigen Bereichen, somit ist dieser Stadtteil ein Hotspot für Verkehr und Wirtschaft.

Auch unsere Sicherheits- und Servicestandards wie ein codierter Zutritt, eine Alarm/Video-Sicherung, gratis Transportmittel und die kostenlose* Benutzung unseres Transporters zum Einzug gehören natürlich zum Programm. Für unsere geschäftlichen Kunden übernehmen wir auf Wunsch auch die Warenannahme.

Kommen Sie uns gerne einmal besuchen, unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Ihnen ganz bestimmt bei Ihrem Anliegen.