Jetzt Umzugsset (je 1 Umzugs-, Archivkarton, 1 Rolle Klebeband) GRATIS sichern! Einfach ausfüllen und vorbeikommen.

LAGERBOX beteiligt sich an Hilfe für Unwettergeschädigte

LAGERBOX beteiligt sich

Es sind für viele Bewohner Deutschlands gerade keine einfachen Zeiten. Der finanzielle Verlust, der bei vielen durch die Corona-Krise entstanden ist, ist noch gar nicht behoben, da rollte schon die nächste Katastrophe auf viele Bewohner Deutschlands zu. Es kam wie aus dem Nichts und verwüstete ganze Städte: Das Unwetter der vergangenen Tage. Besonders verheerend war die Masse an Regen, die bei vielen Hochwasser im Keller erzeugte und bei einigen den Verlust einer kompletten Existenz bedeutete. Ganz zu schweigen von den psychischen Folgen einer solchen Unwetterflut, durch die einige Familien ihre Liebsten verloren haben. Besonders heftig in Nordrhein-Westfalen betroffen waren die Städte Erftstadt und Ahrweiler, dessen Bilder von ganzen Erdrutschen durch die Medien gingen.

Auch die LAGERBOX möchte in dieser Notsituation gerne Hilfe anbieten und sich ihrer sozialen Verantwortung als größeres Unternehmen stellen: In Münster und in Leverkusen steht deshalb je ein Lagerraum zur freien Verfügung für verschiedenste Organisationen, die bei der Bewältigung der Flutkatastrophe helfen. In diesen Lagerraum können Güter wie Kleidung, Möbel und Gegenstände des Hausrats eingelagert werden, die aus Spenden kommen oder die durch die Spenden gekauft werden konnten. So hoffen wir auch mit der nahen Lage innerhalb Nordrhein-Westfalens bestmöglich helfen zu können.

Dass diese Hilfe in Münster auch bereits schnell und unbürokratisch in Anspruch genommen wurde, zeigt dass in der momentanen Lage jede helfende Hand erwünscht ist. In Münster hat die LAGERBOX den Lagerraum der Organisation „Charitypool Münsterkostenlos zur Verfügung gestellt, sodass viele Spenden vor der Übergabe in die Katastrophengebiete platztechnisch sicher verstaut werden konnten. Auch unsere Mitarbeiter in Münster halfen tatkräftig mit, sogar der LAGERBOX-Transporter, den Kunden bei Einzug in eine Box gratis zur Verfügung gestellt bekommen, war dort mit am Start.

Auch in Berlin sind bereits verschiedenste Organisationen ins Leben gerufen worden, sodass nicht nur im Bundesland Nordrhein-Westfalens Hilfestellungen unterwegs sind. Am Standort Berlin Hohenschönhausen wird die LAGERBOX ebenfalls einen kostenlosen Lagerraum zur Verfügung stellen, sodass verschiedenste Gegenstände gesammelt werden können und schlussendlich gebündelt in die betroffenen Gebiete transportiert werden können.

Die LAGERBOX wünscht allen Geschädigten der Unwetterkatastrophe viel Kraft bei der Bewältigung der aktuellen Situation.