Secure your moving set (1 moving box, 1 archive box, 1 roll of adhesive tape) for FREE! Just fill in and come by.

first LAGERBOX location in Dresden

first location Dresden

Dresden, 29 August 2018

The new LAGERBOX location on Hamburger Strasse 40 is now providing the people of Dresden with access to storage units ranging between 1 m³ and 25 m². This is Saxony’s state capital first LAGERBOX facility. The new building on Hamburger Strasse offers a grand total of 1,300 storage units. ‘Anything worth having is worth waiting for,’ says Volker Borner, director of operations at LAGERBOX, and adds: ‘The new building took us a good while. It makes us all the prouder that we officially opened last week and can now hand over a secure and modern self-storage facility to our customers.’

Bit by bit, we will take care of a few remaining details on the grounds. A bakery shop of the local Bäckerei Claus is also integrated into the new building. In addition to its modern interior, it will also boast Dresden’s first drive-in bakery.

LAGERBOX is making changes at Alte Mälzerei

There is more! Construction on an additional facility in Dresden is already underway. We are not only refurbishing Alte Mälzerei, a historical department store building, but also fully modernising it and bringing back some of its old magic. In addition to many retailers, LAGERBOX is providing rentable storage in the building to customers in Dresden looking for external storage space.

Much like the city’s economy, its number of inhabitants has also been on the rise in recent years. In addition to its most famous landmark, the Frauenkirche, Dresden is replete with historic buildings and breathes history on every corner. ‘We wanted to set an example with the way we refurbished and redeveloped “Alte Mälzerei” and took Dresden’s history as an example. We already have a range of new tenants, including Boys & Girls, a children’s shoe store that has two stores in Dresden, and Little John Bikes, who will also navigate and coordinate their business from the Mälzerei offices in addition to their shop,’ says Volker Borner.

We still have some smaller stores available and are already in negotiation with interested parties. If you are interested in renting a shop premises, we recommend you act quickly. Naturally, we won’t just give out a lease to anyone, but will look very carefully at which tenants are a good match for the Mälzerei and for the other tenants.

LAGERBOX is on an expansion course

LAGERBOX currently has 20 locations and is continuing to grow. Berlin is getting three new locations, two of which are already under construction. The facility in Berlin Spandau is planned to open as early as this year. Other new locations in Cologne, Dortmund, Bielefeld, and Wuppertal have already entered the planning phase and will soon advance to the construction phase.

LAGERBOX eröffnet ersten Standort in Dresden

Dresden, 29.08.2018

Ab sofort stehen den Dresdenern am neuen LAGERBOX Standort in der Hamburger Str. 40 Lagerräume in den Größen 1 m³ bis hin zu 25 m² zur Verfügung. Damit eröffnet LAGERBOX seinen ersten Standort in der Landeshauptstadt von Sachsen. Insgesamt beherbergt der Neubau in der Hamburger Str. ca. 1300 Lagerräume. „Was lange währt wird endlich gut,“ meint Volker Borner, Prokurist von LAGERBOX und fügt hinzu, „dass der Neubau so einiges an Zeit beansprucht hat. Desto stolzer sind wir, dass wir ab letzte Woche endlich offiziell offen haben und unseren Kunden ein sicheres und modernes Einlagerungszentrum bieten können.

Stück für Stück werden wir jetzt noch die restlichen Kleinarbeiten an den Außenanlagen abschließen. Mit im Gebäude integriert ist die Bäckerei Claus, die nicht nur mit einer modernen Einrichtung glänzt, sondern auch mit dem ersten Drive in Schalter einer Bäckerei in Dresden.


LAGERBOX baut die Alte Mälzerei um

Damit nicht genug befindet sich ein weiterer Standort in Dresden bereits im Bau. Im Traditions -Kaufhaus Alte Mälzerei werden nicht nur Umbauarbeiten getätigt, sondern auch Modernisierungsmaßnahmen betrieben, um so das alte Flair neu zu entfachen. LAGERBOX wird hier inmitten von zahlreichen Einzelhändlern auch Lagerräume zur freien Vermietung an Lagerraumbedürftige vermieten.

Dresden verzeichnet in den letzten Jahren nicht nur einen wirtschaftlichen Aufschwung, sondern auch einen Zuwachs bei den Einwohnerzahlen. Neben dem Wahrzeichen, der Frauenkirche, hat Dresden jede Menge altertümliche Gebäude und einen großartigen Charme unserer Geschichte zu bieten. „Wir haben uns an der Geschichte Dresdens ein Beispiel genommen und wollen mit der Überholung und Sanierung der „Alten Mälzerei“ ein Zeichen setzen. Wir konnten bereits einiges an neuen Mietern gewinnen, darunter das Kinderschuhgeschäft Boys & Girls, das nunmehr seine zweite Filiale in Dresden eröffnet hat, als auch das Little John Bike seine Geschäfte aus den Büros in der Mälzerei navigieren und leiten wird,“ so Volker Borner. „

Es gibt noch kleine Flächen, die zur Distribution stehen und wir sind hier bereits in Verhandlung mit einigen Interessenten. Wer also noch Interesse an einer freien Fläche hat sollte lieber heute als Morgen sich an uns wenden. Wir werden natürlich nicht wahllos jedem einen Mietvertrag bei uns geben, sondern prüfen akribisch, dass sowohl der Mieter in die Mälzerei passt und auch ob er zu den anderen Mietern passt.

LAGERBOX auf Expansionskurs

LAGERBOX besteht aus derzeit 20 Standorten, wird aber weiter wachsen. Drei Standorte werden in Berlin hinzukommen, zwei davon befindet sich bereits im Bau. Beim Standort in Berlin Spandau wird von einer Fertigstellung noch in diesem Jahr noch ausgegangen. Die neuen Standorte in Köln, Dortmund, Bielefeld sowie in Wuppertal befinden sich bereits in der Planungsphase und werden je nach Vorschritt alsbald in die Bauphase voranschreiten.

CC - Michel Galka